Dr. Isabelle Natorski

Vorsorgeuntersuchung

Die jährliche Vorsorgeuntersuchung besteht aus zwei Teilen:

1. TEIL: BITTE KOMMEN SIE NACH TERMINVEREINBARUNG
IN DIE ORDINATION ZWECKS
  • Blutabnahme
  • Harnstreifentest
  • Ausfüllen der Fragebögen
  • Ärztliche Untersuchung
  • Ab einem Alter von 50 Jahren: Stuhlprobenabgabe

Um Ihre Verweildauer in unserer Ordination so kurz wie möglich zu halten, können Sie vorab das Stuhlprobenbriefchen (erst ab 50 Jahren notwendig) und die Fragebögen an unserem Rezeptausgabefenster abholen.

Die beiden Fragebögen können Sie auch direkt aus dem Internet herunterladen, ausdrucken und dann gleich zur Vorsorgeuntersuchung mitbringen:

2. TEIL: TELEFONISCHE BEFUNDBESPRECHUNG

Ihre Befunde, und die Auswertungen Ihrer Angaben können wir nach einigen Tagen telefonisch besprechen. Bitte geben Sie dazu am besten gleich auf Ihrem Fragebogen Ihre Telefonnummer an und wie lange abends sie gut erreichbar sind, wir rufen Sie dann innerhalb von 1 Woche an.

Covid Impfung

Anmeldung zur Covid Impfung

Die Anmeldung zur Impfung ist nur für unserer Patienten vorgesehen.

Ab Mitte März 2021 werden wir vom Land Impfstoffe der Hersteller Pfizer und Astra Zeneca zur Verfügung gestellt bekommen, welche wir nach strengen Vorgaben an unsere Risikopatienten und deren Angehörige verimpfen dürfen. Wenn Sie in unserer Ordination gegen Covid-19 geimpft werden möchten, füllen Sie bitte nachstehendes Formular aus und klicken Sie auf „absenden“. Bereits vorgemerkte Patienten brauchen sich nicht erneut bei uns anzumelden.

Die Impfung ist für unsere Patienten kostenlos.

Wer bei uns zur Impfung vorgemerkt ist, wird von uns telefonisch oder via Email informiert, sobald wir ihn/sie impfen können.

Vorrang haben derzeit schwer chronisch Kranke und Patienten über 65 Jahre, sowie Angehörige und Pflegekräfte von chronisch kranken Menschen aller Altersgruppen. All jene, die sich bei uns zur Impfung anmelden, aber nicht in die angeführten Kategorien fallen, kommen in unsere Warteliste. Wenn unerwartet jemand zu seinem Impftermin ausfällt, oder Impfstoff übrig bleibt, könnte es sein, dass wir uns telefonisch melden, und kurzfristig eine Impfung anbieten.

Wer zu uns zur Impfung kommt, soll bitte nachfolgenden „Aufklärungs- und Dokumentationsbogen“ bereits ausgefüllt und unterschrieben mitbringen. Wenn Sie keinen Drucker zu Hause haben, können Sie sich natürlich einen Ausdruck des Aufklärungsbogens bei unserem Rezeptausgabefenster abholen! Bei Fragen zum Aufklärungsbogen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung!

AUFKLÄRUNGSBOGEN Pfizer

AUFKLÄRUNGSBOGEN AstraZeneca

Weiterführende Informationen zu den beiden bei uns ab 18. März verfügbaren Impfstoffen können Sie nachfolgend downloaden.

FACHINFORMATION PFIZER IMPFSTOFF
FACHINFORMATION ASTRA ZENECA IMPFSTOFF

Weitere Impfungen

Impfgebühr EUR 20,-- pro Person und Impfung. (Kosten für den Impfstoff nicht im Tarif inbegriffen)

Corona-Antigen-Schnelltests

Wenn Sie befürchten, an Covid-19 erkrankt zu sein, und eines oder mehrere der typischen Symptome (Fieber, Halsschmerzen, Atemnot, Husten, Verlust oder Einschränkung des Geruchs- oder Geschmackssinns) haben, können wir Sie in unserer Ordination kostenlos auf das Coronavirus testen und bei negativer Testung natürlich gleich Ihre Erkrankung behandeln und bei Bedarf eine Krankmeldung ausstellen.

Bitte gehen Sie mit typischen Krankheitssymptomen NICHT in die Teststraßen oder in die Apotheke – diese Test-Möglichkeiten wurden für Patienten OHNE Krankheitssymptome erschaffen.

Patienten ohne Symptome können wir in unserer Ordination leider nur gegen einen Kostenbeitrag von 30,-- Euro pro Testung testen (neuer Preis seit 1. März 2021). Leider wurde die Möglichkeit, auch diese Testungen direkt mit der Krankenkasse zu verrechnen, für uns Ärzte nicht geschaffen. Symptomlosen Personen, die lediglich eine Bestätigung für Friseurbesuch o.ä. benötigen, empfehlen wir den Besuch einer öffentlichen Teststraße. Informationen hierzu können Sie der Homepage der Stadt Wels entnehmen: https://www.wels.gv.at/lebensbereiche/leben-in-wels/gesundheit/coronavirus-covid-19/behoerdliches/oesterreich-testet-covid-19-schnelltests/

Therapie Aktiv – Diabetes im Griff

Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen 17.-20. SSW